Die kostenlosen Bürgermagazine vom Mediahaus Verlag sprechen einen großen Leserkreis in Ihrer Region an. So erreichen Sie gezielt die Kunden und Interessenten, die Sie binden und neu gewinnen wollen. Die Erfahrungen zeigen, dass dies ein ausgezeichneter Weg ist, um die Umsatzchancen mit Kundschaft aus Ihrer Region deutlich zu erhöhen.
In unseren Publikationen finden die Leser einen breiten, ansprechenden Artikel-Mix. So ist für jeden etwas dabei. Unsere Artikel berühren, bewegen, informieren. Einfach und klar. Und das alles in einem hochwertigen, modernen Layout, das auf den ersten Blick begeistert. So blättern unsere Leser und Ihre Kunden gerne weiter. Im Umfeld der Veröffentlichungen des Mediahaus Verlags kommen Ihre Anzeigen besonders gut an und erzielen eine hohe Werbeeffizienz.
Menschen interessiert, was in ihrer Region und ihrer Nachbarschaft geschieht. Deshalb zeichnen sich unsere Publikationen durch hohe regionale Kompetenz aus. Wir, der Mediahaus Verlag, sind deutschlandweit gut aufgestellt. Wer in unseren Mediahaus Verlag Bürgermagazinen blättert und liest, erfährt nicht nur etwas über die große weite Welt, sondern auch über das, was um ihn herum passiert: aktuelle Veranstaltungen, spannende Reisetipps in die Umgebung, Wissenswertes und Lustiges über das eigene Bundesland – all das und noch viel mehr erfahren Ihre Kunden und Interessenten in unseren Publikationen. Der enge regionale Bezug sorgt dafür, dass nicht nur die Artikel, sondern auch die Anzeigen als relevant für die Region wahrgenommen werden. Das bedeutet mehr Kundschaft und mehr Umsatzchancen für Sie.
Werfen Sie jetzt einen Blick in eine Ausgabe des Bürgermagazins REGIO und verschaffen Sie sich selbst einen Eindruck von der hohen Qualität unserer Publikation. Wie schon aus unserem Namen ersichtlich, liegt ein wichtiger Schwerpunkt auf regionalen Themen. Unsere Beispielausgabe dreht sich um Nordrhein-Westfalen. Natürlich gibt es auch Ausgaben für Ihre Region. Viel Spass beim Lesen.
Jede unserer hochwertigen Publikationen liegt kostenlos an einer Vielzahl von hochfrequentierten Auslagestellen aus. Damit erreichen unsere Kunden mit jeder Ausgabe eine breite, interessierte Leserschaft in einem großen Verbreitungsgebiet – regional und überregional. Aufgrund der hohen Attraktivität der Publikationen werden die Magazine auch gerne mitgenommen und in den Haushalten von weiteren Mitgliedern der Familie in die Hand genommen und gelesen. Das steigert noch einmal den Wirkungsgrad Ihrer Anzeigen.
Der Mediahaus Verlag publiziert in seinen Magazinen Artikel im hochwertigen Layout zu spannenden, interessanten und unterhaltsamen Themen. So findet jeder Leser immer garantiert einen Artikel, der ihn interessiert: über seine Region, über Lifestyle, Glück, Wirtschaft oder Reisen. Alle Artikel sind leicht lesbar und spannend geschrieben. Sie sprechen genau die Zielgruppen an, die für Sie als Anzeigenkunde interessant sind. Das Layout der Magazine ist auf dem neuesten Stand und macht einfach Lust darauf weiterzublättern. Die Gestaltung wurde daraufhin optimiert, dass die Blicke der Leser auf die Anzeigen gelenkt werden.
Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf dem regionalen Bezug. Wir sprechen die Einwohner der Region – und damit auch Ihre Kundschaft – mit regional relevanten Themen an.
Auf gute Nachbarschaft! Themen direkt aus der Region Ihrer Kunden und unserer Leser. Denn das sind die Themen, die interessieren, bewegen und verführen.
Menschen sind begierig, Neues zu erfahren. Auch dieses Bedürfnis befriedigt der Mediahaus Verlag natürlich mit seinen Veröffentlichungen.
Noch immer eines der wichtigsten Themen im Leben eines jeden Menschen. Wir sind Trends auf der Spur und entdecken die Geheimisse eines guten Familienlebens.
Unsere Leser entdecken mit uns die Welt. Die schönsten Reiseziele, die interessantesten Geschichten und vieles mehr.
Leckere Rezepte, Lebensmittel, die beim Denken helfen, Weine, die zum Genuss einladen und vieles mehr. Die Welt des Genusses ist unendlich.
Wer gesund ist, wird weniger krank. Wir geben Tipps, wie man besser fit bleibt. Und natürlich schauen wir uns an, welche Sportarten gerade hip sind.
Unser Land hat so viel zu bieten und eine große Vergangenheit. Wir laden auf Entdeckungsreisen ein: in entlegene Regionen und in die Geschichte. Außerdem berichtet unsere Redaktion über Deutschland als Reiseland.
Was bewegt die Wirtschaft in Deutschland? Wie können die Leser davon profitieren? Und wie kann man sein Geld vor der Inflation schützen? Das sind nur einige beispielhafte Themen, mit denen wir uns im Wirtschaftsteil unserer Publikation beschäftigen.
Alles rund um Schönheit und Wohlbefinden: Tipps, Trends und News aus dem Beauty- und Lifestyle-Bereich.
Musik, die glücklich macht, Filme mit Happy End, und spannende Bücher. Die Redaktion des Mediahaus Verlags hat das Ohr am Puls der Zeit.
von echter Liebe über die Geschichte des Küssens bis zum Streiten mit Versöhnung.
Wie ändert sich die Gesellschaft in Deutschland – und was müssen wir tun, um uns optimal darauf einzustellen?
Was macht uns wirklich glücklich und was fehlt uns noch zum Glück? Und was können Menschen dafür tun, dass sie noch glücklicher werden? Diesen Fragen gehen wir auf den Grund.
Unsere Publikationen bzw. Werbeträger sprechen einen großen Leserkreis in Ihrer Region an. Sie liegen kostenlos an einer Vielzahl von Verteilstellen zur Mitnahme und zum Lesen aus. Lesen Sie im Folgenden einige wichtige Details dazu. Mit Ihren Anzeigen können Sie neue Kunden gewinnen und bestehende noch enger an Sie binden. Wie die Erfahrungen zeigen, ist regionale Werbung ein hocheffizienter Weg, um Ihre Umsatzchancen zu steigern. Als Ihr regionaler Werbepartner haben wir die Verteilung unserer Publikation in Ihrer Region optimiert.
Wir verschicken die Publikationen bzw. Werbeträger mit den aufmerksamkeitsstarken Anzeigen unserer Kunden an ausgewählte Adressaten – die so genannten Verteilstellen – in der jeweiligen Region. Dort werden sie zur Lektüre und zur kostenlosen Mitnahme ausgelegt. Bei der Auswahl der Adressen achten wir sehr genau darauf, dass bei den Verteilstellen mit einem regen Publikumsverkehr zu rechnen ist. So können wir die Werbewirkung der geschalteten Anzeigen optimieren.
Die Verteilung erfolgt an Unternehmen, Ladenlokale, Institutionen und Betriebe aus einer Vielzahl von Branchen. Dazu gehören u.a.
Damit erreichen unsere Publikationen einen weit gefächerten Leserkreis von interessierten Lesern und Kunden
Als Partner für die Verteilung haben wir einen der weltweit führenden Logistikkonzerne gewählt: Deutsche Post DHL. Mit seiner Unterstützung kann die Verteilung des Werbeträgers lückenlos verfolgt werden – von der Abholung bis zum Eingang beim Empfänger.
Jede einzelne Sendung wird in unserem Hause direkt von DHL abgeholt, die Versanddaten werden eingescannt. Der Versandbeleg dokumentiert den Empfang bei DHL. Auf dieser Basis wird ein Versanddokument erstellt, aus dem der Name und die Postleitzahl des Empfängers, die Auflagennummer der Broschüren bzw. Werbeträger und der Tag der Abholung hervorgehen. So können wir unsere Anzeigenkunden jederzeit über den aktuellen Status Ihres Werbeauftrags informieren.
Über den so genannten Piece-Code, der durch DHL zugeteilt wird, kann der aktuelle Versandstatus über das Internet fortlaufend kontrolliert werden.
Die erfolgreiche Zustellung der Sendung zu den Adressaten wird über einen Zustellbeleg bestätigt. Dieser Beleg dokumentiert den DHL Piece-Code, das Einlieferungsdatum, das Zustelldatum, den Empfängernamen, die Branche, den Zustellstatus und die Unterschrift, dass die Werbeträger entgegengenommen worden sind. Damit steht unseren Kunden eine lückenlose Dokumentation über die erfolgreiche Zustellung zur Verfügung. Für noch mehr Sicherheit erhalten Sie auf Wunsch den DHL Versandbeleg – natürlich ohne weitere Kosten.
Die Verteilung der Werbeträger erfolgt in einem Umkreis mit einem maximalen Durchmesser von 75 Kilometern. Alle Kunden einer Auflage liegen innerhalb dieses Umkreises. Wir halten damit das Verteilungsgebiet bewusst klein, um so einen Werbeerfolg für Sie sicherzustellen. Die Verteilung erfolgt dabei an mindestens fünf Adressaten in der PLZ des Kunden. Sollte es in der unmittelbaren PLZ des Kunden keine potenziellen Verteilerstellen geben, so werden die Adressaten der nächst nahegelegenen PLZ ausgewählt.
Jede Auflage des Werbeträgers wird an 50 Adressaten zu je gleichen Stückzahlen versendet. Die Verteilung der vier Auflagen je Laufzeitjahr erfolgt innerhalb von zwölf Monaten in einem zeitlichen Abstand von zwei bis vier Monaten. Die erste Auflage wird bis spätestens vier Monate nach Beauftragung an die Adressaten versandt.
Die Werbeträger versenden wir jeweils mit der ausdrücklichen Bitte, sie zur kostenlosen Mitnahme auszulegen. Auf Grund der Vielzahl der Verteilerstellen haben wir jedoch keine Vereinbarungen mit den Verteilerstellen getroffen, dass diese verpflichtet seien, die Werbeträger auszulegen. Daher können wir leider keine Gewähr dafür übernehmen, wie lange sie ausliegen.
Regionale Werbung in den Werbeträgern des Mediahaus Verlags bedeutet für unsere Anzeigenkunden Werbung ohne Streuverluste. Die Zielgruppen in der jeweiligen Region können punktgenau angesprochen werden. So lassen sich sowohl interessierte Neukunden als auch Stammkunden erreichen, um Angebote, Leistungen und Services bekannter zu machen und die Umsatzchancen zu steigern.
Die nützlichen Informationen zur Verteilung unserer Bürgermagazine